Archiv der Kategorie: B-Mädls

B-Mädls

B-Mädels aktuell

Training in der Halle immer montags 19:30 – 21 Uhr ab 15.11.2021

Unterbau für die Damenmannschaft gesucht, es beginnt mit der Ausbildung bereits im Jugendbereich

Mädchenfußball wird in Neukirchen groß geschrieben. In den letzten Jahren hat sich Neukirchen zu einer Hochburg im Mädchenfußball im Kreis Straubing entwickelt. Leider bemerken wir einen Rückgang im Zulauf und wollen nun aktiv auf Euch/Dich zugehen.
Hast Du Lust Fußball zu spielen, dann komm einfach mal bei uns zu einem Probetraining vorbei. Unsere Lizenztrainer würden sich freuen Dich bei uns im Training begrüßen zu dürfen. Gib Dir einen Ruck. Bei uns lernst Du neue Freunde kennen, wirst Teil einer Mannschaft und kannst im Freizeitsport den Ausgleich zum Alltag finden. Werde Teil der SVN-Familie!

bock auf fussball2

svn-plakat damen

 Bayern München – SV Neukirchen-Steinburg

Beim Dingolfinger Hallenturnier hatten unsere B Mädels die Gelegenheit sich gegen Landesligisten, Bayernligisten und sogar gegen Bundesligisten zu messen. Unsere Mädels trafen nach Ende der Gruppenspiele im Viertelfinale auf Bayern München (Bundesliga) die bis zu diesem Zeitpunkt ohne Gegentor alles zweistellig gewonnen hatten. Die B-Mädls attackierten die Bayern von Anfang an in ihre Hälfte, so dass sie ihre bisherige Spielweise ändern mussten und mit der frechen Art des SVN nicht zu recht kamen. Wie es leider gegen einen starken Gegner so ist wurde eine Unachtsamkeit sofort mit dem Führungstreffer der Bayern bestraft. Der SVN lies sich dadurch nicht unterkriegen und störte die Bayern bei ihrem Spielaufbau noch intensiver die dadurch entstehend Unsicherheit der Abwehr nutzte Milena Schedlbauer souverän zum 1:1. In den letzten Sekunden des Spieles gelang den Bayern Mädls dann doch noch der Siegtreffer zu 2:1. Es war eine starke Leistung unserer B-Juniorinnen, den keine andere Mannschaft konnte gegen sie ein Tor erzielen.

 

B-Juniorinnen ereichten Platz 3 im Bezirksturnier

Der SVN konnte mit seiner U 17 (B-Juniorinnen) Mannschaft erfolgreich an der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft teilnehmen. Die Mädels freuten sich, dass sie sich als dritter in den Vorturnieren zur Bezirksmeisterschaft für das Endturnier in Hauzenberg qualifiziert hatten. Die U 17 des SVN traf im Endturnier auf Ergolding, Kronwinkl und Haidlfing, durch einer Top Leistung erreichten sie in der Gruppe B mit 8 Toren und 6 Punkten den zweiten Platz. Im Halbfinale unterlagen sie durch einen verschossenen 9 Meter 5:6 gegen DJK Reichenberg. Beim anschließenden Spiel um Platz Drei gegen den TV Freyung versuchten die Mädels nochmals alles und erreichten ein 1:0, und somit drittbester des Turniers.

B – Mädls   Saison 2015/16

B Juniorinnen

v.hi.li.

Deuschl, Luisa, Schmidt Konstanze, Wanninger Sophia, Kornelius Laura

Frohnauer Johanna, Pentzkofer Michaela, Zollner Milena, Fuchs Franziska

v.vo.li. Wals Melanie, Fischer Celine, Sterr Laura, Brem Simone, Weber Laura

nächstes Heim Spiel ist am 4.10.2015  um 10.30 Uhr gegen  den FC  Mariakirchen

Die B-Juniorinnen gehen in die Winterpause der Saison 2014/15

Nach einer durchwachsenden Vorrunde gehen unsere U17 Mädchen in die Winterpause. Die Leistung der Spielerinnen war von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ein Grund dafür ist, dass der B-Juniorinnen Kader nur aus 10 Mädchen bestand, der wiederum durch Verletzungen nochmal reduziert wurde. Um Lücken der B-Mannschaft zu füllen, mussten einige der C-Mädchen an manchen Wochenenden zweimal spielen. Dadurch hatte der SVN bei den B Juniorinnen fast immer die jüngste Mannschaft auf dem Platz, was durch die körperliche Unterlegenheit in den Spielen wiedergespiegelt wurde. Was leider negativ festgestellt werden muss, ist die zunehmend aggresivere Spielweise der Gegner, somit ein Lob an alle SVN Mädels, die sich immer mit einer fairen Spielweise durchgekämpft haben. Die U17 des SV Neukirchen kann auf allen Gebieten des Fußballs, wie technisch, taktisch und auch kämpferisch mit alles Gegnern mithalten.

Weiterlesen

Die B – Juniorinnen beenden die Saison 13 / 14

Unsere B-Mädels erreichten wie im Vorjahr wieder die Vizemeisterschaft in der Gruppe Landshut.Mit Eifer und guter Leistung hatten sie nur 2 Niederlagen zu verkraften, sie erzielten in der Saison 14 Tore. Die Tore wurden durch Meier Amelie (5), Six Tamara (3), Brem Simone (2), Breu Kristina(1), Bittner Katharina (1), Weber Laura(1) und Fischer Jasmin (1) erzielt.

Weiterlesen