Archiv der Kategorie: Damen

SV Neukirchen – Steinburg e.V. – Startseite

SVN Damen gelingt historischer Erfolg

Mit der Meisterschaft und dem damit einhergehen Bezirksliga Aufstieg ist für die Damen aus Neukirchen ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen.
Nach zwei unvergesslichen, gar meisterlichen Wochenenden, und dem vorerst verstummten „Kreisliga Meister ist nur der SVN“ ist es nicht nun an der Zeit Kräfte zu sammeln für die bevorstehende „Meisterreise“ sondern auch um DANKE zu sagen, an alle die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetrage…n haben.

unsere Damen mit Bürgermeister Rudi Seidenader (ganz links)

Danke an alle die uns im Laufe der Saison unterstützt haben, sei es finanziell oder am Spielfeldrand! Wir sind unglaublich stolz Teil der SVN Familie zu sein!

Ein großes Dankeschön gilt allem voran unserem Trainergespann Schmid & Sterr, die sich beispiellos für die Damen einsetzen, um mit uns diesen Traum zu erleben.
Mit großem Bedauern wird deshalb auch unser Trainer Hannes Schmid verabschiedet.
Schmid war nicht nur maßgeblich für den sportlichen Erfolg in der Mannschaft verantwortlich, sondern ergänzte sich auch charakterlich mit seiner offenen und lockeren Art und Weise mit dem ganzen Team.

Hannes, Meistertrainer, Schmid wir werden dich in bester Erinnerung behalten!!

SVN Damen holen die Kreisligameisterschaft

Unsere Damen haben es heute geschafft. Mit einem Sieg in Zinzenzell setzt man sich die Krone der Kreisliga auf und schafft einen historischen Erfolg für den SVN. Somit ist der erste Bezirksligaaufstieg unserer Damen perfekt. Mädels, der ganze Verein ist stolz auf Euch.

Nachdem unsere Mädels nervös begannen und mit 0:1 in Rückstand gerieten, besannen sie sich auf ihre Stärkenund drehten das Spiel innerhalb von 10 Minuten um. Stefanie Klar sorgte mit einem lupenreinen Hättrick für den 3:1 Halbzeitstand. Nach der Pause traf  erneut Stefanie Klar und den Schlußpunkt setze Amelie Meier.

Nach dem Schlußpfiff gab es kein Halten mehr und die BFV Beauftragte Simone Söldner überreichte die Schale an unseren Kapitän Stefanie Fuchs.

Steffi reisst die Schale hoch !

Steffi mit Schale

Die Krönung einer herausragenden Saison und der verdiente Meistertitel für unser Mädels und die beiden Coaches Hannes Schmid und Christian Sterr.

Damen auf Meisterschaftskurs

Am vergangenen Wochenende machten die Tabellenführer der Kreisliga Nord ihrer Spitzenposition alle Ehre.

Das Team um Trainergespann Schmid & Sterr begann die Partie sehr offensiv, blieb aber vorne oft zu harmlos und machte viele Fehlpässe im gegnerischen Sechzehner. Nach der Pause machte der SVN mehr Dampf, Ball & Gegner wurden laufen gelassen. Der Gastgeber ließ den völlig unterlegen Damen aus Kirchberg keine Chance.Die Tore erzielten,

#1 Schindlbeck Ariana

#3 Schedlbauer Milena

#1 Brem Simone

#4 Klar Stefanie

#1 Meier Amelie

Der durchaus wichtige Sieg über die Damen aus Kirchberg war wiederum richtungsweisend für die zwei verbleibenden Spiele. Falls die Neukirchenerinnen am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Zinzenzell die drei Punkte entführen können, kann der Tabellenverfolger Landau den Vorsprung nicht mehr aufholen, und die SVN Damen stehen am vorletzten Spieltag vorzeitig als Meister fest. Doch trotz aller Euphorie braucht man nicht allzu sicher sein, selbst wenn der Gegner momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt, sind die Damen aus Zinzenzell immer für eine Überraschung gut!Aber da die Damen aus Neukirchen, streng nach dem Kredo von Trainer Hannes Schmid, immer von Spieltag zu Spieltag denken, wurde am vergangenen Wochenende am Heimatfest erst einmal ausgelassen der Sieg über Kirchberg gefeiert.

Feier im Bierzelt

Die Damenmannschaft 2017

Damen_2017

Hinten links: Trainerin Nicole Bielmeier, Katja Mayerl, Vanessa Klein, Amelie Meier; Lisa Axinger, Marie Klein, Laura Baumgartner, Simone Brem, Laura Weber

Mitte links: Co-Trainerin Katrin Baumgartner, TW Trainer Christian Schneider, Tamara Six, Christina Richter, Theresa Vogl, Kathi Bittner, Valentina Wegner,

Konstanze Schmid, Johanna Fronauer

Vorne links: Jasmin Fischer, Sabrina Englmeier, Bianca Schmidbauer, Stefanie Fuchs, Laura Sterr, Simone Eidenschink, Laura Kornelius, Julia Zitzelsberger , Schedlbauer Milena

Er fehlt: Kathrin Kraus

Unterbau für die Damenmannschaft gesucht, es beginnt mit der Ausbildung bereits im Jugendbereich

Mädchenfußball wird in Neukirchen groß geschrieben. In den letzten Jahren hat sich Neukirchen zu einer Hochburg im Mädchenfußball im Kreis Straubing entwickelt. Leider bemerken wir einen Rückgang im Zulauf und wollen nun aktiv auf Euch/Dich zugehen.
Hast Du Lust Fußball zu spielen, dann komm einfach mal bei uns zu einem Probetraining vorbei. Unsere Lizenztrainer würden sich freuen Dich bei uns im Training begrüßen zu dürfen. Gib Dir einen Ruck. Bei uns lernst Du neue Freunde kennen, wirst Teil einer Mannschaft und kannst im Freizeitsport den Ausgleich zum Alltag finden. Werde Teil der SVN-Familie!

bock auf fussball2

svn-plakat damen