AH 2014

SV Neukirchen AH/AL – SV Perkam AH/AL 4:2 (1:0)

Im zweiten Saisonspiel der zweite Sieg für die SVN AH. Perkam war der erwartet spielstarke Gegner, hatte aber letztlich keine Chance gegen eine gute Neukirchener Mannschaft. Der SVN übernahm vom Anpfiff weg das Spiel. Mit schnellen und druckvollen Kombinationen wurde der Gast in seine Hälfte gedrängt. Allein die Chancenverwertung war nicht zufriedenstellend. Zimmerer scheiterte mit einem satten Schuss an der Torlatte. Schlüter setzte einen Foulelfmeter neben das Tor. Weitere Chancen von Zimmerer und Schlüter entschärfte der gute Gästetorwart. TW Maier brachte sein Team mit 1:0 in Führung als er einen Handelfmeter sicher verwandelte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit die beste Phase der Gäste. Gekonnt kombinierend brachten Sie die Heimelf in Bedrängnis. Neukirchen ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zog das Spiel wieder an sich. Nach einem Lattenknaller von Sepaintner war Hilmer zur Stelle und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Liebl und Schlüter erhöhten in der Folge den Spielstand auf 4:1. Weitere Chancen der Heimelf blieben ungenutzt. Kurz vor Spielende verkürzte der Gast zum 4:2 Endstand. Beide Teams zeigten ein gutes Spiel, das mit K-H. Zimmerer einen umsichtigen Leiter hatte.