Damen auf Meisterschaftskurs

Am vergangenen Wochenende machten die Tabellenführer der Kreisliga Nord ihrer Spitzenposition alle Ehre.

Das Team um Trainergespann Schmid & Sterr begann die Partie sehr offensiv, blieb aber vorne oft zu harmlos und machte viele Fehlpässe im gegnerischen Sechzehner. Nach der Pause machte der SVN mehr Dampf, Ball & Gegner wurden laufen gelassen. Der Gastgeber ließ den völlig unterlegen Damen aus Kirchberg keine Chance.Die Tore erzielten,

#1 Schindlbeck Ariana

#3 Schedlbauer Milena

#1 Brem Simone

#4 Klar Stefanie

#1 Meier Amelie

Der durchaus wichtige Sieg über die Damen aus Kirchberg war wiederum richtungsweisend für die zwei verbleibenden Spiele. Falls die Neukirchenerinnen am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Zinzenzell die drei Punkte entführen können, kann der Tabellenverfolger Landau den Vorsprung nicht mehr aufholen, und die SVN Damen stehen am vorletzten Spieltag vorzeitig als Meister fest. Doch trotz aller Euphorie braucht man nicht allzu sicher sein, selbst wenn der Gegner momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt, sind die Damen aus Zinzenzell immer für eine Überraschung gut!Aber da die Damen aus Neukirchen, streng nach dem Kredo von Trainer Hannes Schmid, immer von Spieltag zu Spieltag denken, wurde am vergangenen Wochenende am Heimatfest erst einmal ausgelassen der Sieg über Kirchberg gefeiert.

Feier im Bierzelt