Trainerausbildung „BFV on Tour“ (C-Lizenz) beim SV Neukirchen-Steinburg

Informationsveranstaltung am Donnerstag, 24. September im Gasthaus Hiebl

Wir alle wissen, wie wichtig es ist, Kindern und Jugendlichen gezielt und fachlich korrekt das Fußballspielen zu lernen, Erwachsene in deren sportlichen Entwicklung weiter zu bringen und Mannschaften mit Teamgeist und Spielphilosophie zu formen. Deshalb beabsichtigt der SV Neukirchen-Steinburg, eine dezentrale Trainerausbildung für den Trainer C, Profil Kinder und Jugend, durchzuführen. Die bestandene Prüfung berechtigt dazu sowohl Jugend- als auch Erwachsenenmannschaften (etwa bis zur Bezirksliga) zu trainieren. Der Vorteil der Ausbildung vor Ort in Neukirchen ist, dass man nicht drei Wochen Urlaub für die Ausbildung an der Sportschule Oberhaching in einem Jahr „opfern“ muß.

Bestehend aus drei Lehrgängen, welche alle incl. der abschließenden Prüfung in Neukirchen stattfinden. Durchgeführt wird die Ausbildung vom Referenten des BFV Heribert Ketterl. Hierzu findet am

Donnerstag, 24. September um 19 Uhr im Gasthaus Hiebl in Neukirchen eine Informationsveranstaltung statt.

Alle Sportvereine sind dazu recht herzlich eingeladen. Bitte um Anmeldung der Teilnehmer bis spätestens 15. September 2015 bei Armin Liebl (Sportlicher Leiter – SV Neukirchen-Steinburg) unter:  a_liebl@gmx.de.

Mit gut ausgebildeten Trainern können wir Kinder und Jugendliche weiterhin für den Fußball begeistern und gemeinsam schaffen wir es, sportliche Herausforderungen zu bewältigen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl herzustellen. Zudem erhält jeder Teilnehmer nach abgeschlossener Prüfung den Lizenz-Ausweis Trainer C und die zuschussfähige BLSV-Lizenz Fußball, mit der staatliche Zuschüsse beim zuständigen Landratsamt beantragt werden können.