Sport nach eins – Schnuppertraining von Schule und Sportverein

Am Freitag 22.Oktober veranstaltete die Grundschule Neukirchen im Rahmen von „Sport nach eins“ mit dem Sportverein ein Schnuppertraining für die Klassen eins bis vier. Die Kinder wurden durch die beiden Vereinsverantwortlichen Thomas Seidenader (2. Vorstand) und Benjamin Sommer (Jugendleiter) durch Übungen geführt. Dabei wurden die Kinder auf verschiedene Ballarten aufmerksam gemacht – Tennisbälle, Footballs, Futsal und natürlich Fußbälle.

„Esist uns wichtig, die Kinder bereits in jungen Jahren auf den Fußball und aufden Sport allgemein aufmerksam zu machen und dadurch eventuell neue Spieler oder Spielerinnen zu gewinnen“, sagte Seidenader und lobte auch die Kooperation mit der Grundschule Neukirchen: „Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn wir die Aktion mit der Schule durchführen dürfen und es so reibungslos funktioniert.“

Ob der Schnuppervormittag neue Sportler generierte, bleibt abzuwarten. Was jedoch die Freude jedes Kindes bewirkte, war die Überraschung, dass jedes Kind eine Medaille bekommen hat. „Darüber haben sich die Kinder riesig gefreut“, erzählte Sommer.