Spielbericht D-Jugend: DJK Rattenberg – SVN 1:1

Am vergangenen Spieltag kam es bei den D-Junioren zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten DJK Rattenberg und dem SVN als Tabellenführer. Die ersten beiden Spiele konnten beide Mannschaften gewinnen und wollten diese „Serie“ natürlich weiter ausbauen.

Die Jungs des SVN starteten furios und erzielten schon in der 3. Spielminute die Führung. Sedrik Maier setzte sich im Strafraum durch und traf aus spitzem Winkel zum umjubelten 1:0. Auch in den folgenden Minuten konnten sich die Rattenberger nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien und es ergaben sich noch ein paar weitere Chancen den Spielstand weiter zu erhöhen. Im Laufe der ersten Halbzeit kämpften sich die Gastgeber aber ins Spiel zurück. Die gute SVN-Defensive konnte aber alle Angriffe souverän abwehren sodass es eigentlich zu keinen direkten Torchancen für Rattenberg kam. Einen tollen Fernschuss von Sedrik Maier konnte der Torwart der Gastgeber gerade noch um den Pfosten lenken. Halbzeitstand somit 1:0 für den SVN.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich bis kurz vor Ende der Partie keine Mannschaft eine 100%ige Chance herausspielen konnte. Beide Abwehrreihen standen sicher und klärten die Angriffe bereits frühzeitig. Erst Mitte der zweiten Hälfte häuften sich die Möglichkeiten für den SVN wieder. So traf z.B. Jonathan Sepaintner leider nur den Pfosten und auch die weiteren Schüsse der SVN-Stürmer fanden nicht den Weg ins Tor. In der gesamten zweiten Hälfte konnte man den Ball nur einmal nicht richtig klären und so trafen die Rattenberger mit ihrer einzigen zwingenden Chance sieben Minuten vor Ende zum 1:1 Ausgleich. Bis zum Schluss drückten die Gastgeber dann noch auf den Siegtreffer welchen die SVN-Jungs zusammen verhinderten.

Nach dem 1:1 gegen Rattenberg bleibt man weiter ungeschlagen und steht nun auf dem 2. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet zuhause im Perlbachstadion am Dienstag, den 13.10.2015 um 18 Uhr gegen die Spvgg Stephansposching statt.