Neukirchens Zweite holt 3. Platz bei Hallenmeisterschaften

IMG_4646[1]Einen ausgezeichneten Dritten Platz belegte die Neukirchenen Zweite beim Hallentunier in Teisnach. 25 Mannschaften aus dem Bayrischen Wald nahmen an der dreitägigen Veranstaltung, die ausschließlich den Zweiten Mannschaften galt, teil.

Am ersten Spieltag (Freitag Abend 23.01,2015) setzte sich die Mannschaft ungeschlagen als Gruppenzweiter mit 13 Punkten aus 5 Spielen durch. Nur im letzten Spiel gab es gegen den Tabellenführer ein Unentschieden.  Am zweiten Spieltag (Sonntag 25.1.2015) erreichte man wieder die Tabellenführung in der Zwischenrunde mit zwei Siegen (3:0) und einem Unentschieden (2:2). Im Achtelfinale bezwangen die Neukirchner dann die Mannschaft aus Kirchberg mit 2:0 und das Minimalziel Halbfinale war erreicht. Dort wartete die Mannschaft aus Bodenmais, die man am Vormittag mit 3:0 geschlagen hatte. Bereits nach 3 Minuten führten die Neukirchner durch Tore von Patrick Exner 2:0. Weitere Chancen durch Stefan Helmbrecht und Florian Hanner waren vorhanden. Durch ein unglückliches Tor erzielten die Bodenmaiser den Anschlusstreffer und kurz darauf auch noch den Ausgleich. Doch es kam noch schlimmer. Neukirchen warf alles nach vorne und kassierte dann noch das 3:2. Ein Schuss aus 6 Metern konnte von Torhüter Schlüter nur abgewehrt werden, der Nachschuss ging ins Tor. Weitere gute Chancen für Neukirchen durch Lattenknaller von Exner und Spenesberger. Doch es reichte nicht. Trotz aller Bemühungen von Andi Hastreiter, Thomas Pirkl, Christian Schuhbauer, Sven Schedlbauer, Hermann Spenesberger, Patrick Exner, Florian Hanner und Stefan Helmbrecht blieb es bei der Niederlage.

Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewann man Souverän durch Tore von Exner,Schuhbauer und Spenesberger. Das reichte aus, weil Torwartoldi Stefan Schlüter drei Neunmeter der Lindberger Mannschaft parieren konnte. Überragender Torschütze bei Neukirchen war Patrick Exner mit 14 Toren während des Tuniers.

Alles in Allem ein schönes und erfolgreiches Tunier, das die Mannschaft aus Regen verdient gewonnen hatte.

Spieler: Stefan „Paul“ Schlüter, Florian „Kongo“ Lerndorfer (Freitag), Hermann Spenesberger (Sonntag), Patrick Exner, Christian Schuhbauer, Thomas Pirkl, Andi „Hape“ Hastreiter, Stefan Helmbrecht, Florian Hanner, Sven Schedlbauer