„Diese neue Trommel soll uns in die Kreisliga führen“

Vorverkauf für Mega Rock Tribute Sensationskonzert 2017 läuft bereits

SVN Fanclub JHV 009

Foto: Übergabe der neuen rot-weißen Fanclub-Trommel links Trainer Tom Seidl, 2. Vorsitzende des Fanclubs Harald Reichhardt, Co-Trainer Matthias Schötz und 2. Vorstand Sportverein Christian Schuhbauer.

Am vergangenen Samstag fand die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des SVN Fanclubs im Gasthaus Auerhof statt. Vorsitzende Verena Mühlbauer begrüßte die Anwesenden und nach einem gemeinsamen Essen hielt sie Rückblick über das vergangene Jahr.

Eine Winterwanderung für die Mitglieder , Watterturnier waren einigie Veranstaltungen des Vereins. Teilgenommen wurde wieder am Wohltätigkeitsturnier in Irschenbach, bei der FFW Steinburg beim Kirta, Dorfmeisterschaft der Schützen Neukirchen, diversen Christbaumversteigerungen sowie beim Heimatfest in Neukirchen und auch beim 50-jährigen des SV Hunderdorf. Die Bewirtung beim Internen Hallenturnier übernahm komplett der Fanclub. Anschließend berichtete Kassier Astrid Liebl über die soliden Finanzen im Verein. 2. Vorstand des Sportvereins Christian Schuhbauer berichtete über die vielen Aktivitäten des Hauptvereins im Gesamtjahr und sagt, dass es im Landkreis einzigartig ist, auf einen eigenen Fanclub zurückgreifen zu können. Hier wird wirklich geholfen oder auch finanziell unterstützt. Der Verein hat in der vergangenen Periode wieder viele Jugendmannschaften mit Anschaffungen wie Bällen, Einkleidung der Spieler und Spielerinnen, sowie auch Traininslager finanziell unterstützt und dies ist nicht zu unterschätzen. Er appalierte noch an die Anwesenden, das Projekt Crowdfunding mit der Unterstützung der neuen Flutlichtanlage am alten Sportplatz. Mit 5 EUR sollte wirklich jeder Spieler, sowie die Eltern unserer zahlreichen Jugendspieler und Fans diese Möglichkeit nutzen. Mit einer Spende von 5 EUR legt uns die Volksbank Straubing 5 EUR drauf. Einfach unter www.volksbank-straubing-viele-schaffen-mehr.de anmelden und spenden. Trainer Tom Seidl berichtete über die 1. und 2. Mannschaft. Er ist zufrieden mit der „Ersten“ und möchte den Relegationsplatz zur Kreisliga anstreben. Mit der „Zweiten“ sieht es leider in dieser Saison nicht so gut aus. Der Weggang von Patrick Exner als fester Bestandteil in der Mannschaft schwächt das Team. Mit der Trainingsbeteiligung ist er sehr zufrieden. Er selbst fühlt sich in Neukirchen sehr wohl und findet immer ein offenes Ohr. Jugendleiter Thomas Huber berichtet über die sieben Jugendmannschaften. Eine F-, E-,D-,C-, A-Jugend sowie C- und B-Juniorinnen sind am Start. Mit der C- und A-Jugend hat man eine Spielgemeinschaft mit dem ASV Degernbach. Der Verein kann mittlerweile komplett durch die Jugendmannschaften ausgebildetet Trainer mit C-Lizenz aufweisen. Diese neuen 10 Trainer wurden in der erst kürzlich stattgefundenen dezentralen Trainerlehrgang in Neukirchen ausgebildet und wird mit Sicherheit die Zukunft für eine hervorragende Ausbildung der Jugendlichen Fußballer in Neukirchen darstellen und die Zukunft für guten Fußball in Neukirchen garantieren.  Die zehn neuen Trainer namentlich: Thomas Seidenader, Stefan Seidenader, Michael Exner, Simon Niedermeier, Christian Schuhbauer, Philipp Achatz, Robert Laschinger, Hans-Jürgen Zimmerer, Matthias Schötz und Felix Meyer. Anschließend gab es noch eine Überraschung. Für die ehrenamtlichen Helfer des jährlich stattfindenden Mega Rocks, gab es noch T-Shirt mit Aufdruck. Außerdem überreichten die beiden Vorsitzenden Mühlbauer und Reichhardt den Trainerteam Tom Seidl und Matthias Schötz und Vorstand Schuhbauer eine neue rot-weiße Trommel, mit den Worten „Diese neue Trommel soll uns in die Kreisliga führen“! Der Applaus der Anwesenden war gewaltig und die Überraschung gelungen. Vorsitzende Verena Mühlbauer kündigte noch die kommenden Veranstaltungen an, am 2. Dezember findet die Christbaumversteigerung des SVN mit den Starversteigerer „Z & Z“statt, am 17. Dezember ist Weihnachtsfeier des SVN, am Samstag, 7. Januar 2017 findet die jährliche Winterwanderung statt. Der Weg führt von Neukirchen nach Hofdorf mit Einkehr beim „Mich“ anschließend nach Bärndorf ins Gasthaus Wurm. Am Gründonnerstag, 13. April 2017 findet wieder ein Watterturnier im Gasthaus Hiebl statt. Mega Rock Leiter Harald Reichhardt berichtet noch über das Sensationsprogramm für Mega Rock  am Samstag, 13. Mai 2017 im Festzelt Hiebl in Neukirchen. Mit den Bands „Impulz“, die überwiegend Motorhead und Böhse Onkelz spielen, sowie „VOLBOAT“ Europes Nr. 1 Volbeat Tribute Band und „STAHLZEIT“ mit der spektakulärsten Rammstein Tribute Show, kann den begeisterten Rockpublikum in Neukirchen, bester Rockabend garantiert werden. Der Vorverkauf läuft bereits. Beim SR-Tagblatt, Tankstelle Ströher, Gasthaus Hiebl, Volksbank Schwarzach, sowie im Ticketshop unter www.sv-neukirchen-steinburg.de mit kostenlosen Ticketversand können die Karten jetzt schon erworben werden. Mit einem gemütlichen Beisammensitzen,