C Juniorinnen  SVN – TSV Vilslern 5:2

Die C Juniorinnen des SV Neukirchen kamen bei ihrem 2. Spiel in der Bezirksoberliga gegen den TSV Vilslern zu einem 5:2 Sieg.

Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einen zweikampfbetontem Spiel, in der die Neukirchner Mädels sich aber mit einer starken Leistung durchsetzen konnten. Die 11 jährige Stürmerin Judith Gruber erkämpfte 2 Tore, die Kapitänin Laura Weber verwandelte souverän einen Freistoß zum 3:0 und lies den SVN mit der verdienten Führung in die Pause gehen. Nach dem Wiederanpfiff wurde die Auswechslung in der Neukirchner Abwehr von den Vilslerinen ausgenutzt, wodurch sie mit 2 Treffern kurzzeitig Anschluss fanden. Die Möglichkeit zum Ausgleich wurde ihnen durch einen weiteren Freistoß, und ein Missverständnis zwischen der Vilsler Torfrau und ihrer Mauer, von der SVN Kapitänin zunichte gemacht, den sie traf zum 2. Mal und erhöhte auf 4:2. Eine weitere Tor Chance nutzte auch Konstanze Schmid, die mit einer direkt verwandelten Flanke den Endstand zu einen umjubelten 5:2 Sieg setzte. Die Mädles freuen sich auf das nächste Spiel am 3.10. 18.00Uhr gegen den TV Freyung II