aufstiegbjugend

Neuaufstellung der B-Jugend wird belohnt

Die B-Jugend wurde für die Saison 2012/13 neu aufgestellt, da im letzten Jahr keine B-Jugend installiert war. Unser (mein) Saisonziel lautete „Schau ‘n mer mal“. Jetzt haben wir‘s gesehen: Zum Aufstieg hat‘s gereicht.
Das B-Juniorenteam bestand meist aus dem jüngeren Jahrgang. Das Team wurde Tabellenzweiter hinter der JFG Donau-Wald II und kann als Vize-Meister in die Kreisklasse Straubing aufsteigen.

Der Saisonanfang war von unserer Seite richtig gut. Nach den ersten drei Spieltagen hatten wir 9 Punkte und ein Torverhältnis von 11:2 Toren. Einen kleinen Knacks gab es nach der Niederlage gegen den SC Rain. Auch das Topspiel gegen die JFG Donau-Wald II ging mit 3:2 verloren. Wir waren bis zur 2. Halbzeit gleichauf und erkämpften uns gute Torchancen. Aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Das letzte Vorrundenspiel konnte gegen die JFG Kinsachkickers II noch mit 5:0 gewonnen werden.

Die Rückrunde verlief fasst so wie die Vorrunde. Wir begangen mit einer Niederlage gegen den FSV Straubing. Es folgten zwei Siege (JFG Straubinger Land II; WSV St. Englmar). Das Spitzenspiel gegen die JFG Donau-Wald II wurde wieder knapp verloren (in der letzten Minute fiel das 1:2). Beim letzten Saisonspiel gegen die JFG Kinsachkickers II haben wir nochmal gezeigt was in der Mannschaft steckt. Das Pflichtspiel endete 9:2 für die SG ASV Degernbach/SV Neukirchen.

Die meisten Tore in der Saison 2012/13 erzielte der Spieler Simon Rauschendorfer (15). Der Trainingsfleißigste war Marcel Loy. Mein besonderer Dank gilt dem A-Jugendspieler Peter Haimerl der 10 der 14 Spiele zusätzlich noch bei der B-Jugend bestritten hat und dem C-Juniorenspieler Niklas Huber der ebenso noch zu seinen C-Jugendspielen alle Spiele bei der B-Jugend mitmachte.

Vielen Dank an euch Jungs für euer tolles Auftreten. Vielen Dank auch an die Trainerkollegen Armin Liebl und Hans Hilmer, die uns immer tatkräftig (Spielerabstellung) unterstützt haben. Vielen Dank an die Eltern für den Fahrdienst und die Unterstützung während der Saison.

Euer Trainer
Peter Loher
ASV Degernbach

Schreibe einen Kommentar