meisterajugend1

A-Jugend erringt Meisterschaftstitel

Etwas überraschend, aber völlig verdient errang die junge SG Neukirchen/Degernbach die Meisterschaft bei den A-Junioren in der Kreisklasse Straubing-West. Von 16 Ligaspielen wurden 13 Begegnungen gewonnen, einmal teilte man sich mit dem Gegner die Punkte und nur bei zwei Partien musste man als Verlierer den Platz verlassen. Der Meister erzielte 40 Punkte bei einem Torverhältnis von 39:13 Toren und erreichte den Titel mit fünf bzw. sechs Punkten Vorsprung auf die favorisierten DJK Straubing sowie JFG Straubinger Land.

Von Beginn an harmonierten die erfahrenen Degernbacher Spieler mit den jungen SVN-Fohlen und bildeten eine tolle Gemeinschaft in einem nahezu perfekt funktionierenden Team. Aus diesem Grund wurde der Zielsetzung, welche primär auf die Weiterentwicklung der jungen Fußballer in technischer und taktischer Hinsicht ausgerichtet war, noch eins draufgesetzt und endete nach dem Sieg im letzten Punktspiel in St. Englmar in einem einzigen Freudentaumel.

Als beste Torschützen zeichneten sich Max Gerl mit 9 Toren sowie Christopher Solcher und Michael Schneider mit jeweils 7 Toren verantwortlich. Den Titel des Trainingsfleißigsten holte sich erneut der Youngster Peter Haimerl, der 64 von 65 angesetzten Trainingseinheiten besuchte.
Die Spielgemeinschaft setzte in dieser Saison mit der Unterstützung von Tobias Kronfeldner von der B-Jugend insgesamt 17 jugendliche Spieler ein und blieb glücklicherweise von größeren Verletzungen verschont. Bei sämtlichen Pflichtspielen wirkten Torwart Michael Exner sowie die Feldspieler Christopher Solcher, Simon Niedermeier und Markus Retzer mit. Nur ein Spiel verletzungsbedingt fehlten Max Amann und Peter Haimerl.

Leider können wir für die kommende Saison 2013/2014 keine eigene A-Jugend mehr stellen. Die Jahrgangsältesten Korbinian Sklarek und Dominik Däumig werden ihren Mann bei den Senioren stehen und die verbliebenen jüngeren A-Jugendspieler Simon Niedermeier, Max Amann und Peter Haimerl werden in Zukunft die JFG Donau-Wald unterstützen.

Ich wünsche allen Spielern viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.

Mit sportlichen Grüßen
Armin Liebl

Schreibe einen Kommentar