BOL C- Juniorinnen des SV Neukirchen-Steinburg sind Vize-Meister

c  vize meister

Die U-15 Juniorinnen hatten zum Saisonabschluss ein wichtiges Spiel gegen den VFB Straubing, denn es musste ein Sieg werden. Es gelang Ihnen in der 5. Min. durch Simone Brehm der frühe Führungstreffer. Wie es leider so ist, wurde durch die einzige Unachtsamkeit, die die Heimabwehr in der 10. Min. hatte, vom Gegner zum 1:1 genutzt. Mit diesem Ausgleichstreffer wussten sie, dass der 2.Platz gefährdet ist.

Ab diesem Ausgleichstreffer an entwickelte sich das Spiel munterer und zweikampfbetonter. Die SVN Mädels waren wieder konzentrierter und brachten das Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Neukirchenerinnen weiterhin kämpferischer und der Fleiß wurde in der 60. Min. durch Simone Brehm mit dem 2:1 belohnt. Die Heimabwehr mit Kapitänin Laura Weber und Torfrau Katharina Hilmer lies sich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr überwinden. In der letzten Spielminute leitete Laura Weber mit einen langen Pass zur Stürmerin Simone Brehm einen weiteren Konter ein, den die Stürmerin souverän mit Ihrem 3. Treffer in diesen Spiel zum 3:1 verwandelte. Mit diesem Sieg über den VFB Straubing konnten sie sich den 2. Platz in der Tabelle sichern. Mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Meister SV Frauenbiburg (30 Punkte) sind sie verdient Vizemeister geworden.

Der SV Neukirchen-Steinburg ist durch die faire Spielweise in dieser Saison auf Platz 1 in der Fairnesstabelle.

In der Torschütze Liste ist Simone Brehm mit 9 Treffern auf dem 2. Platz und Laura Weber mit 6 Treffern auf dem 7. Platz.