SV Neukirchen-Steinb. – SV Frauenbiburg

Die SVN Mädels mussten zum Rückrundenstart gegen den Tabellen Ersten SV Frauenbiburg antreten. Unsere Mädels setzten den Gegner von Anfang an unter Druck und ermöglichten sich somit einige gute Chancen um in Führung zu gehen, eine dieser Chancen verwandelte überraschend unser jüngste Spielerin Judith Gruber in der 13. Min zum 1:0.

Durch diese frühe Führung zeigten unser Mädels bis kurz vor der Pause einem hervorragenden Fußball. Wie es im Fußball leider so ist, wird eine kleine Unachtsamkeit im eigenen Tor sofort bestraft, der SV Frauenbiburg schoss noch kurz vor der Pause das1:1. Unsere Mädels liesen in der zweiten Hälfte trotzdem den Kopf nicht hängen und spielten mit einer überlegen und offensiven Weise in Richtung Frauenbiburger Tor, mit der Unterstützung der eigenen Abwehr die durch Kapitänin Laura Weber koordiniert wurde, hatte der Gegner keine Möglichkeit mehr nur in die nähe des Neukirchner Tores zu kommen. In der 41. Min. nutzte Simone Brehm dies Möglichkeit und brachte den SVN  wieder in Führung . Mit diesem 2:1 im Rücken mobilisierte die ganze Mannschaft ihre letzte Kraft um dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu halten. Es gelang Ihen.

Ein super spannendes Spiel, ein Sieg und 3 Punkte.

Ein verdienter Sieg der C-Juniorinnen des SV Neukirchen.