Saisonrückblick 2014/2015 D-Jugend

Bei den D-Junioren blicken wir zurück auf eine schwierige Saison in der Gruppe Bogen. Insgesamt fünf Stammkräfte aus der vergangenen Runde verließen uns in Richtung C-Jugend und so starteten wir mit einem recht jungen Team in die Saison 2014/2015.

Nach zwei klaren Niederlagen in den Testspielen begann die Saison recht gut. Mit einem Unentschieden und einem Sieg deuteten die Jungs an zu welcher Leistung sie im Stande sind. Leider konnte die Euphorie des tollen Saisonstarts nicht in die darauffolgenden Spiele mitgenommen werden sodass wir die Vorrunde mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen im hinteren Tabellendrittel beendeten.

Während der Winterpause haben wir neben dem regelmäßigen Hallentraining auch an zwei Turnieren in Bogen und Straubing teilgenommen. Leider konnten wir bei diesen Turnieren keine Erfolge feiern was vor allem an der fehlenden offensiven Durchschlagskraft und meist höherklassigen Gegnern lag. Nichts desto trotz haben die Jungs in allen Spielen ihr bestes gegeben.

In der Rückrundenvorbereitung merkte man der Mannschaft an, dass sie sich auch durch die vielen Trainings im Winter spielerisch weiterentwickelt hat. In fast allen Spielen konnte man sehr gut dagegenhalten und verlor oft nur sehr unglücklich und knapp (4 Spiele mit einem Tor Unterschied). Aufgrund der manchmal mangelnden Konzentration im Training und den entscheidenden Situationen in den Spielen konnten wir in der Rückrunde allerdings nur noch ein Spiel für uns entscheiden. Mit einer 4:1 Niederlage gegen den diesjährigen Meister beendeten wir die Saison mit insgesamt 11 Punkten auf dem 8. Platz.

D Tabelle Gruppe Straubing-Bogen

Die Trainingsbeteiligung war die ganze Saison über sehr gut. Hervorzuheben sind hier Loibl Constantin und Jonathan Sepaintner. Beide Spieler haben während der gesamten Spielzeit nur vier Trainingseinheiten verpasst. Die Torschützenkanone teilen sich mit jeweils 9 Toren Sedrik Maier und Nico Schindlbeck.

Die Saison ließen wir im Erlebnispark Voglsam ausklingen. Beim Fussballgolf, Kartfahren und Rodelbahn hatten alle ihren Spaß! Abschließend möchten wir uns noch bei allen Eltern bedanken, die uns die ganze Saison unterstützt haben. Den Spielern die diese Saison in die C-Jugend wechseln wünschen wir alles Gute und viel Erfolg und Spaß im nächsten Jahr.

Eure Trainer,

Philipp und Stefan